deutsch  |  english
News        Projekte        Studio

Joylighting

Juni 2017. Auf der Guangzhou International Lighting Fair in China präsentierte sich Joylighting zum ersten mal der Öffentlichkeit. Auf mehr als 70 qm wurde die neue Marke sowie deren erste Außenleuchten Kollektion vorgestellt.
Die 10 Produktfamilien, gestaltet von Burkhard Dämmer, erweckten großes Interesse bei Messebesuchern aus aller Welt.

Joylighting


European Product Design Award

April 2017. Die LZF Leuchte “Dandelion” ist mit zwei
European Product Design Awards ausgezeichnet worden.
Einen Gold Award in der Kategorie Designer Lighting.
Einen Silber Award in der Kategorie Home Interior Products.

Gold Award
Silber Award


Designer Spotlight: Lighting in Bloom

März 2017. Ein Artikel auf der Webseite der kalifornischen Agentur LIGHT

Lighting in Bloom


Lichtwoche Sauerland

März 2017. Zur Lichtwoche Sauerland präsentierte der Leuchtenhersteller Bankamp die Leuchte Frame sowie 5 weitere Neuheiten von Burkhard Dämmer.


Decade of Design

January 2017. Das Interior Design Magazin (USA) publizierte das neue Buch “Decade of Design”.
Eine Sammlung von außergewöhnlichen, ausgewählten Designs der vergangenen 10 Jahre. Das Buch zelebriert die beeindruckende Leistung der weltweit führenden Design-Unternehmen. LZF Lamps ist begeistert, dass sich ihre Cervantes Leuchte von Burkhard Dämmer unter den ausgewählten befindet.


LZF & Burkhard Dämmer:

Dezember 2016. A perfect design combination

LZF & Burkhard Dämmer


German Design Award

November 2016. Die LZF Leuchte “Dandelion” ist mit dem Deutschen Designpreis ausgezeichnet worden.

German Design Award


New continent, new country, new client

Oktober 2016. Mehr Infos gibt es auf der Leuchtenmesse Guangzhou im Juni 2017.


Cervantes in der Presse

September 2016. Mehrere Artikel über die “Cervantes” finden Sie unter:

Archiproducts

the 7 exclusive journal

Infurma

LZF


Fünf Fragen Interview

August 2016. Fünf Fragen Interview mit Burkhard Dämmer auf der Webseite von LZF.

Das Interview finden Sie unter:

LZF


German Design Award

August 2016. Die LZF Leuchte “Dandelion” ist für den Deutschen Designpreis nominiert worden.


LUMENS U.S.A.

Mai 2016. Interview mit Burkhard Dämmer auf der Webseite von LUMENS.

Das Interview finden Sie unter:

LUMENS


OCIO HOGAR

April 2016. 13 Fragen an den Designer. Interview mit Burkhard Dämmer auf dem spanischen Design Blog OCIO HOGAR.

Das Interview finden Sie unter:

OCIO HOGAR Blog


Stylepark

März 2016. Stylepark legte zur Light & Building eine “Map” mit ausgewählten Leuchten an. Mit dabei: LZF´s Dandelion.

Die Map und den Artikel finden Sie bei Stylepark unter:

Zeigt her eure Leuchten


Light & Building, Frankfurt

März 2016. LZF präsentierte die Pendelversion der Cervantes auf der Light & Building in Frankfurt.


Light & Building, Frankfurt

März 2016. Der Leuchtenhersteller Bankamp stellte Burkhard Dämmer´s neue Serie Line auf der Light & Building in Frankfurt vor.


Hilton Helsinki

Februar 2016. Die “Doos Architects” wählten LZF Leuchten für die Ausstattung des Hilton Helsinki Strand aus.
Das Hotelrestaurant wird mit Burkhard Dämmer´s Totem, Pod, Poppy und Ray Power´s Link erleuchtet.


Good Design Award 2015 / Chicago

Dezember 2015. Jedes Jahr zeichnet “The Chicago Athenaeum Museum” besonders gut gestaltete Prdoukte aus der ganzen Welt mit dem Good Design Award aus. Dieses Jahr erhielt die Dandelion den prestigeträchtigen Award.


Showroom in Valencia, Spain

November 2015. Der neue LZF Showroom in Chiva ist mit Koi, Spiro und Dandelion Leuchten ausgestattet.


“Super Agent” Bar in Valencia, Spanien

November 2015. Bei dem “Super Agent” Meeting bei LZF wurden Cocktails an der “Super Agent Bar” gerührt und geschüttelt.


Mandarin Bar in Bodrum, Türkei

November 2015. In der “Mandarin Bar” in Bodrum/ Türkei ist ein weiteres Beispiel einer gelungenen Pod/Poppy Installation zu sehen.


Auswahl “Best of the year”

Oktober 2015. Das U.S. Amerikanische Magazin Interior Design wählt die Leuchte des Jahres. Zur Wahl steht auch die LZF Leuchte Dandelion.


Contemporist Artikel

Mai 2015. Der Design Blog Contemporist berichtet über die Dandelion:

Contemporist


Dandelion in Mailand

April 2015. LZF präsentierte das neue Model Dandelion auf der EUROLUCE in Mailand.


Cervantes in Mailand

April 2015. LZF präsentierte das neue Model Cervantes auf der EUROLUCE in Mailand.


Lichtwoche Sauerland

März 2015. Zur Lichtwoche Sauerland präsentierte der Leuchtenhersteller Bankamp Burkhard Dämmers neues Model Feuille.


Fotoshooting in Valencia

Januar 2015. Fotoshooting der neuen LZF Leuchten in Valencia.


XPO Kortrijk, Belgien

Oktober 2014. Erstmalig war LZF bei der Bienale in Kortrijk vertreten. Burkhard Dämmer war, wie auch schon auf der Light&Building, für die Konstruktion und Aufbau der Standstruktur und des Counter verantwortlich.


Besuch in Valencia

September 2014. Besprechung neuer Leuchten mit den LZF CEO´s Marivi Calvo und Sandro Tothill im Ambiente der Valencia Opera.


Light & Building Frankfurt

März 2014. LZF präsentierte am Beispiel einer Cuad Installation neue Lösungen mit übergroßen Baldachinen auf der Light & Building in Frankfurt. Die neuen Messestandmöbel entstanden in einer Zusammenarbeit mit LZF CEO Marivi Calvo.


M70 Büroeinweihung

Januar 2014. Der Umzug ist vollzogen.
Die Bürogemeinschaft M70 hat die neuen Räumlichkeiten mit einer Party eingeweiht. Ca.150 Gäste, zwei Bands und ein Buffet sorgten für einen schönen Abend.

Einen Artikel über die Feier finden Sie im LZF Blog unter:

M70 Party


Designers Inside

Oktober 2013. Nach einem Besuch bei LZF in Valencia entstand folgender Artikel:

Designer Inside


Büro Umzug

September 2013. Der Umbau der neuen Büroräumlichkeiten ist im vollem Gange. In Frankfurt Sachsenhausen wird die neue Bürogemeinschaft “M70” in kürze einziehen.


Poppy in Berlin

Juli 2013. Das Restaurant Soya Cosplay ist in der Nähe des Brandenburger Tores eröffnet worden. Zur gelungenen Inneneinrichtung gehört auch eine Installation mit Poppy Leuchten.


Museum Angewandte Kunst

Juni 2013. Das Foyer des MAK in Frankfurt ist um eine Attraktion reicher. Großformatige Grafiken von Jasmin Kress werden zukünftig parallel zu den Ausstellungen gezeigt. Die von Burkhard Dämmer entwickelte Konstruktion zur Befestigung ermöglicht die Positionierung in unterschiedlichen Winkeln und Abständen zur Wand.


Quad in Mailand vorgestellt

April 2013. LZF präsentiert die neuen Modelle Quad und I-Club slim in Mailand


Museumsständer für die SCHIRN

Februar 2013. Nach dem STÄDEL hat sich nun auch die SCHIRN Kunsthalle in Frankfurt für die Museumsständer entschieden.


Ein Denkmal für Montevideo

Januar 2013. Der Bildhauer JÜRGEN WILMS hat ein Denkmal für die Opfer der Diktatur in Uruguay entworfen. Nun ist er auf dem Weg nach Montevideo um die Realisierung des Projektes voran zu treiben. Zur Visualisierung des Denkmals hat er von Burkhard Dämmer generierte 3D und 4D Bilder mit auf die Reise genommen.


LZF auf der London Design Week

September 2012. LZF war auf der London Design Week vertreten.
Impressionen finden Sie unter:

London 2012


GRASSGRUEN auf Schloss Wolfshagen

September 2012. Beim Gartenfest auf Schloss Wolfshagen bei Frankfurt zeigte die Schmuck-Designerin Katja von Ruville ihre Objekte. Beleuchtet und präsentiert wurden die Kunstwerke auf der LED Leuchtsockelserie OL,

Schloss Wolfshagen
Grassgruen


LZF auf der Valencia Möbelmesse

September 2012. LZF war auf der Feria Habitat Valencia vertreten.


Totem in Portland, Oregon

August 2012. Das Architektur Büro Zimmer-Gunsul-Frasca entwarf das Interieur des Randall Children´s Hospital in Portland, Oregon und setzte den Empfang mit Totem Leuchten ins rechte Licht.


Making of Totem

Juni 2012. Der LZF Handmade 2012 Film ist online.
Er zeigt den Inhouse Entwicklungsprozess am Beispiel der Leuchte Totem. Designed in einer Zusammenarbeit von Marivi Calvo und Burkhard Dämmer.

Handmade 2012


Telegramm Interview

Mai 2012. Die LZF Telegramm Interview Serie wird fortgesetzt. Nun ist das Interview mit Burkhard Dämmer online.

Telegramm Interview


Museumsständer für das STÄDEL

Januar 2012. Das Museum STÄDEL in Frankfurt ist, passend zur Eröffnung der neuen Gartenhallen, mit den von Burkhard Dämmer gestalteten Museumsständern ausgestattet worden. Diese werden zum Schutz der Kunst bei temporären oder dauerhaften Ausstellungen eingesetzt.


LED Leuchten für GRASSGRUEN

November 2011. In der Ausstellung Licht & Luft zeigt die Schmuck-Designerin Katja von Ruville erstmalig ihre neuen Objekte. Beleuchtet und präsentiert werden die Kunstwerke auf der neuen LED Leuchtsockelserie OL, entworfen und produziert von Burkhard Dämmer.

Grassgruen
_OL Serie


LZF auf der Qubique

Oktober 2011. Bei der Premiere der neuen Messe Qubique in Berlin war auch LZF mit Leuchten von Burkhard Dämmer vertreten. Einen Film mit Impressionen von der Messe und den Leuchten finden Sie unter:

LZF auf der Qubique


Brandery

Juli 2011. Auf der Modemesse Brandery in Barcelona wurde der Laufsteg durch eine Installation mit Totem Leuchten erleuchtet.


Eine Bank auf Reisen

Juni 2011. Die Wanderausstellung Pionierinnen des Frauenfussball von Günther Bauer hat begonnen. Sie ist in den WM Städten Mönchengladbach, Berlin, Köln, Wolfsburg, Bochum, Sinnsheim und Frankfurt zu sehen. Mit auf Tournee sind die von Burkhard Dämmer entworfenen Audiobänke.

Pionierinnen des Frauenfussball

Audiobank


IF Award für das Schöck Balkonsystem

Mai 2011. Das Balkonsystem bs1 für die Schöck Balkonsysteme GmbH ist mit einem IF Award ausgezeichnet worden.

bs1


Reverso im Adi Design Index

März 2011. Jedes Jahr wählt der Verband ADI die ca. 100 besten italienischen Produkte des Jahres aus. Die Leuchte Reverso wurde durch die Aufnahme in den ADI Design Index 2010 ausgezeichnet und ist somit auch in der Auswahl zur Vergabe des Compasso d´Oro.

Reverso


Museo Franz Meier, Mexico City

Januar 2011. Das Museo Franz Meier in Mexico City zeigt in einer Sonderausstellung ausgewählte Beispiele spanischen Designs. Unter anderen auch die LZF Modelle Icon, I-club und x-club von Burkhard Dämmer.